Auf dem Dorf ist es nicht besser, aber anders


Ein sehr lesenswerter Artikel von Ronja von Rönne in der Welt.

Warum auf dem Dorf alles besser ist

Die Fragen, die ich vor meiner Fahrt in mein Handy notiert habe, traue ich mich gar nicht mehr zu stellen, so obsolet scheinen sie hier. Was man eigentlich den ganzen Tag macht auf dem Dorf. Ob man nicht Kulturveranstaltungen, Anonymität und Freiheiten vermisse. Alle Menschen, mit denen ich mich hier unterhalten habe, hätten darauf keine Antworten, weil sie sich die Fragen gar nicht stellen.

Wer hätte gedacht, dass ich jemals einen Artikel aus der Welt und dann auch noch von Frau von Rönne empfehlen werde… Auf dem Dorf ist zwar nicht alles besser, aber eben auch nicht schlechter als in der Stadt. Nur eben … anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.